Gerda aus dem Skaaprevier (Penny)
1972 - 1983

Gerda aus dem Skaaprevier


Endlich hatte ich meine Familie so weit: 1972 zog Penny in meinem Elternhaus ein. Penny war als junger Hund ein absoluter Wildfang und bald waren meine Eltern damit völlig überfordert. Es wurde beschlossen, diesen temperamentvollen Welpen wieder dorthin zurückzubringen, wo er herkam, nämlich zum von Geibler´schen Hof.

Penny als Welpe

Ich heulte wie ein Schloßhund, aber es half nichts und mein Vater brachte damals den Hund zurück.

Am nächsten Tag rief mein Großvater an und sagte, daß das ganze Dorf in der Nacht nicht zur Ruhe gekommen wäre. Penny hatte lautstark erklärt, daß sie wieder zu uns zurück wollte und in ihr Geheul stimmten andere Hunde des Dorfes, Gänse, Schafe, Esel usw. mit ein.

Penny und ich

Auch meine Eltern und ich hatten eine schlaflose Nacht. Spontan forderte mein Vater mich auf, mitzukommen, um nach unserer Penny zu sehen. Uns kam ein völlig erschöpftes Bündel Hund entgegen und freute sich wie verrückt, uns wieder zu sehen. Meinem Vater brach es das Herz. Auf der Rückfahrt im Auto saß Penny auf meinem Schoß und legte ihre dicke Pfote auf den Arm meines Vaters. Das Eis war gebrochen. Penny blieb als heißgeliebter und verwöhnter Familienhund bei uns, bis sie im Alter von 11 Jahren starb.

zurück zu meinen Ridgebacks

Copyright (C) 2001 Petra Stracke. Alle Rechte vorbehalten.