Ch. Makaranga Hurricane

14.04.1989 - Nov. 1999

VDH 89/0840026

HD A

 

Hurricane lebte in Berlin bei einem alleinstehenden älteren Herrn.
Wir freundeten uns bald miteinander an. Auf seinen Wunsch hin nahm ich Hurricane mit auf meine Spaziergänge und brachte ihn auf Ausstellungen. Dann wurde Hurricanes Besitzer schwerkrank und starb im August 1991. Da es keine Angehörigen gab, nahm ich Hurricane selbstverständlich zu mir.

Ch. Makranga Hurricane

Ich führte im Sinne seines ersten Besitzers fort, was wir gemeinsam angefangen hatten - so wurde Hurricane zum Bundessieger, Europasieger, Deutschen Champion, Club-Champion (LDRR) und Polnischen Champion. Hurricane hat mehrfach erfolgreich in Deutschland und im Ausland gedeckt.

Hurricane war ein mittelgroßer und ausgesprochen muskulöser Hund mit einem ausdrucksvollen Kopf und kräftigen Knochen. 

Ch. Makaranga Hurricane

Anderen Hunden - auch Rüden - gegenüber verhielt er sich sehr souverän. Bei Kontakt mit fremden Menschen war er anfangs mißtrauisch. Wenn er jedoch jemanden näher kennengelernt und in sein Herz geschlossen hatte, konnte er überschwenglich freundlich sein.

Ch. Makaranga Hurricane

Jedesmal, wenn meine Hündinnen läufig waren, mußte der arme Hurricane ausquartiert werden. Gott sei Dank gab es die Möglichkeit, ihn in dieser Zeit zu einem befreundeten Ehepaar zu geben, das bereits Ridgeback-Erfahrung hatte. Der Zustand des ständigen Hin und Her bedingt durch die kurzen Zyklen beider Hündinnen wurde für Mensch und Tier unerträglich. So wie Ix mich adoptierte, adoptierte Hurricane eines Tages eben diese Menschen. Ich akzeptierte schweren Herzens Hurricanes Entscheidung und so trennten sich dann 1994 unsere Wege, ohne den Kontakt jedoch zu verlieren.

Ch. Makaranga Hurricanes Pedigree

Vater:

Mushana Sabhuku

Masimba

Challengers Chipo

Chipinga of Mpani

Mukadzi Cherry

Tara

Mpani's Malo

Mushana Mafuro

Mushana Kabanga

Mushana Starr Jameson

Lord Sam

Mushana Fiona

Glenaholm Lady Muck of Mushana

Timmy of Rosella

Glenaholm Inyosi

Mutter:

Lulu aus dem Skaaprevier

Dimple v. Maire Hofstede

Avondson Topper

Ndabas Willoughby

Ulundi Unina of Avondson

Isabelle

Danar of Janak

Ndabas Tombezaan

Hexe aus dem Skaaprevier

Nduna Florijn vir die Siba Safari

Fazant of Footpath

Ntombi Chibembe vir die Simba Safari

Diana aus dem Skaaprevier

Chaka Johokwe

Asab aus dem Skaaprevier

 

Alle Anstrengungen haben sich gelohnt: CH Makaranga Hurricane ist Vater des I-Wurfes im Kennel Ye Japha 

CH Makaranga Hurricane

 

zurück

Copyright (C) 2001 Petra Stracke. Alle Rechte vorbehalten.